Welpen von Taiowa - das erste mal Papa :-)

Vielen lieben Dank für die schönen Fotos und tollen Nachrichten aus dem neuen Zuhause. Alle Welpen sind wunderschön geworden :-) Schaut selbst...


Berichte aus dem neuen Zuhause

Hallo Jana und Andreas,
wir haben schon so oft davon gesprochen, Euch eine Nachricht zukommen zu lassen und nun wollen wir endlich mal ein Einblick in unser erstes Jahr mit unserem neuen Familienmitglied geben.
Der kleine Stinker ist Mittelpunkt in unserem Leben und bereichert jeden Tag. Er hat einen wundervoll liebevollen Charakter, ist wahnsinnig neugierig, seeeeeeehr kontaktfreudig und verspielt....
Die Hundeschule hat sowohl ihm als auch uns sehr viel Spaß gemacht und unsere gemeinsame Beziehung gefestigt. Wir sind sehr unternehmungslustig und freuen uns über jeden Fortschritt, den wir gemeinsam erarbeiten. Nach vier Wochen war Bailey stubenrein und zeigt uns noch immer auf seine bezaubernde Art (einmal abschlecken), dass er raus muss. *:) glücklich. Er ist sehr wissbegierig, wenn wir neue Tricks und Aufgaben mit ihm trainieren...

Mittlerweile sind wir umgezogen. Seit März sind wir stolze Besitzer eines Hauses mit Garten...
Er versteht sich prächtig mit anderen Hunden, schließt schnell Freundschaften und hat ein ausgesprochen liebevolles, soziales Wesen. Selbst seinen besten Freund Bobby, einen vier Jahre jungen Altdeutschen Schäferhund fahren wir noch regelmäßig besuchen. Dieser hat Bailey gleich als Welpen kennengelernt...
In der neuen Umgebeung hat er sich prima eingelebt und hat auch hier schnell Kontakte geknüpft. Im Umgang mit allen Menschen ist er genauso liebevoll. Wenn er auf unsere Nichten trifft, ist er immer total aus dem Häusschen, spielt aber ganz bezaubernd mit ihnen und danach ist immer die Seife alle vom ganzen Hände waschen. *:) glücklich
Was wir besonders lustig finden ist die Tatsache, dass er noch nicht weiß, dass er ein Wasserhund ist. Er geht bis zum Bauch ins Nasse, geht auch mit dem Kopf unter Wasser, aber geschwommen ist er bis jetzt noch nicht. Im nächsten Urlaub sind wir wieder an der Ostsee und mal schauen, ob es dann weiter rein geht. Er findet Wasser großartig und ist auch immer ganz aufgeregt, wenn wir mit seinem Dummie den Leuchtturm raus gehen. Unsere Gassirunden gehen häufig an den nahe gelegenen See bei uns.
Wir freuen uns auf viele noch uns bevorstehende Abenteuer und werden Dich auch weiter auf den Laufenden halten.
Lieben Gruß
Janine, Conny & Bailey


Liebe Jana und Andreas!
Ja, es ist tatsächlich ein Jahr her, seit wir Nico bei Dir geholt haben....
Ein wunderschönes Jahr!! In diesen 12 Monaten haben wir viel mit ihm erlebt und eigentlich unser Leben gar nicht so umkrempeln müssen, wie wir dachten...

Aber der Reihe nach:
Ab dem ersten Tag begleitete er uns überall mit hin, ob in die Stadt, in Restaurants, beim Wandern, auf Ausflüge, in den Urlaub... Autofahren war ab dem Tag der Abholung für ihn absolut ok, kein Gejammere, keine Übelkeit. Zuerst im Kennel, mittlerweile hat er ein grosses abgeteiltes "Abteil" im Kofferraum unseres Volvo XC90 bekommen . Jetzt kann er besser "am Strassenverkehr" teilnehmen...
Auch im Cabrio fährt er supergern auf dem Rücksitz mit, windgeschützt unter dem Windschott.
Wieviele Leute, selbst Selber-Labrador-Besitzer haben uns schon auf diesen schönen Hund angesprochen, da wird Nico immer ganz stolz, wenn er merkt, dass es um ihn geht. Und Herrchen und Frauchen selbstverständlich auch!!!
Nico ist auch schon viel mit uns gereist. Den Gardasee kennt er mittlerweile sehr gut, das Weinfest in Bardolino hat er mit Bravour gemeistert. Erst vor 4 Wochen waren wir gemeinsam im Urlaub am Traseminer See, südlich von Florenz. Und Rom hat er dabei auch schon besucht... Kaffeetrinken am Pantheon, welcher Labbi kann das schon von sich erzählen! Camping findet er stark! Wir haben uns extra einen grossen Wohnwagen zugelegt und für "Männertouren", die ich allein mit ihm machen möchte, hab ich meinen kleinen Wohnwagen sogar "nicomobil" getauft. Am Gardasee in San Vigilio hat er im Frühjahr seine Vorliebe für das Wasser entdeckt und sein "Seepferdchen" absolviert. Schwimmen kann er ausgezeichnet und Spielen am/im Wasser ist nun obligat...
Mit unseren beiden Katzen hat er einen Nichtangriffspakt geschlossen, alle leben problemlos nebeneinander her, wobei der Kater der "Herr im Haus" geblieben ist.
Von Anfang an durfte er in eine HuTa, weil wir ja nicht wollten, dass er täglich 4 1/2 Stunden alleine ist. Das ist echt sein "Größtes"... Jeden Morgen hin, mit seinen Kumpels spielen, tollen, nachmittags bekommen wir ihn oft ausgepowert, aber glücklich zurück. Ich finde, das merkt man ihm auch an, er ist dann ausgeglichen und ruhig..
Trotz seines grössten Hobbys, dem Fressen, hat er eine Top-Figur behalten. Da achtet Frauchen ganz besonders drauf, weil es ihr bei Herrchen nicht gelungen ist.
Dir und deiner Familie viele Grüsse  aus der Oberpfalz von Peter, Petra und NICO!!


Hallo Jana und Andreas,
Ja nun ist schon fast ein Jahr vorbei, wo wir unseren Wuffi bei euch geholt haben.
Um die letzte Frage vorweg zu nehmen, wir sind rundum glücklich mit unsrem Oscar. Er hat unser Leben bereichert und uns auch Herausforderungen gestellt. Er ist temperamentvoll und freundlich aufgestellt zu Mensch und Tier.  Er ist gesund und nicht anfällig. Oscar geht super gern ins Wasser und schwimmt gut.
Liebe Grüße von
Thomas und Petra aus Flöha


Hallo liebe Jana,
Unsere Kira ist in letzter Zeit eine „erwachsene Dame“ geworden. Mit Erfolg arbeiten wir weiter fleißig an der Erziehung und den kleinen „Alltagsfehlern“, welche sich hier und da einschleichen. So hat Kira besonders das Apportieren für sich entdeckt… Gegenüber Menschen und fremden Hunden ist sie stets aufgeschlossen... 

Seit gestern ist KIRA eine richtge Baderatte und ein super Schwimmer. Auch beim Stand-up Paddeling durfte sie nicht fehlen. Toben am Strand mit anderen Hunden hat ihr total Spaß gemacht.

Auch wenn sie uns anfangs manchmal einige Nerven gekostet hat und sich unser Alltag sehr umgestellt hat, sind wir sehr froh sie zu haben und können uns das neue Familienmitglied nicht mehr weg denken.

Viele liebe Grüße von Kira und Familie